Wandern, relaxen und baden auf der Insel Krk

Eine Wanderreise auf die Insel Krk

29. 06. - 04 .07. 2021

Termin

€ 595,-

Preis p. P. im DZ

baska_wandern-trekking_04
Girl sitting by the Soca river in Triglav national park, Sloveni
Ich habe die Reisebedingungen gelesen

Das Wandern auf der Insel KRK ist geprägt von karstiger Landschaft (“Mondlandschaft”) und vielen schönen Buchten und Badestränden. Durch die Höhenunterschiede in dem Gebiet und der speziellen Lage hat man von weiter oben immer wieder herrliche Ausblicke auf das Meer und andere Inseln (Rab, Cres, Pag) und der Kvarner Bucht. Eine schöne Wasserquelle inkl. Wasserfall ist die Vela Rika (Suha Ričina) bei Draga Bascana. Unsere Unterkunft beziehen wir in Baska.

1. Tag | Anreise / Baden und relaxen

Anreise über Maribor und über die Brücke auf die Insel KRK nach Baska. Dort beziehen wir unser Hotel und wer an diesem Tag noch baden möchte, kann sich in die Fluten des Mittelmeeres stürzen.

2. Tag | Wanderung auf die "Mondebene"

Heute beginnen wir unser Wanderprogramm und gehen über den Wanderweg mit dem Namen “Weg zum Mond”, welcher seinen Ausgangspunkt im Ort Baška hat. Ein sehr gut wanderbarer Schotterweg führt uns durch den Wald zum “Plateau des Mondes” auf eine Meereshöhe von 380 m und man kann noch den Gipfel des Veli Hlam erklimmen (484 m) und von oben eine wunderbare Aussicht genießen (ca. 4 Std. Gehzeit).

3. Tag | Wanderung zur schönen Badebucht "Bracol"

Vom Hotel aus geht es heute zur Badebucht Bracol. Wir wandern auf die Vraca-Höhe und genießen den herrlichen Rundumblick. Über die karstige Hochebene geht es dann weiter bis zur Badebucht. Nach einer erholsamen „Badepause“ geht es zurück nach Baska (ca. 3,5 Std. Gehzeit)

4. Tag |Die Schätze von Krk

Mit unserem Bus fahren wir heute in die Stadt Krk. Dort besichtigen wir die schöne, mittelalterliche Altstadt und wandern auf dem Olivenweg über Schafweiden und können bei einem Bauern den selbstgemachten Käse und den bekannten Krker-Schinken probieren. Nach der Rückfahrt ins Hotel werden wir noch die Kiesstrände von Baska für ein Bad im Meer genießen (ca. 2,5 Std. Gehzeit)

5. Tag | Die Bergschlucht VELA VRŽENICA und malerische Buchten

Von Baška wandern wir den Uferweg entlang bis zur bekannten Bucht Bunculuka und von dort immer am Meer entlang nach Vela Vrzenica. Hier beginnt der Felsweg aufwärts durch eine Bergschlucht. Am Aussichtspunkt Rebica genießen wir den Blick auf die malerischen Buchten Vela und Mala Luka. Auf dem Weg passieren wir Überreste der römischen Siedlung Corinthia und die Ruine der kleinen Kirche Sv. Nikola (ca. 5 Std. Gehzeit).

6. Tag | Heimreise

Nach dem Frühstück besteigen wir wieder den Bus und machen uns mit den gesammelten Eindrücken wieder auf die Heimfahrt.

Reisezeiten:


29. Juni – 04. Juli 2021
6 Tage | Dienstag – Sonntag
Abfahrt: 05:00 Uhr
Rückkunft:  ca 21:00 Uhr

Leistungen inklusive:


Fahrt im modernen Reisebus
Inkl. Ortstaxen und Mauten
5 x Nächtigung/Halbpension im VALAMAR HOTEL CORINTHIA *** BAŠKA
Frühstücksweckerl am 1. Tag
Wanderbegleitung durch deutschsprechenden Wanderführer
Reisebegleitung und Bordservice
Max. 25 Teilnehmer

Preis:


Pro Person im Doppelzimmer: 595,-
Zuschlag Einzelzimmer: 50,-

Weitere Reisen

Unsere aktuellen Rad- und Wanderreisen 2021

Tiroler Weihnachtszauber

Skifahren in Südtirol / Kronplatz & Alta Badia

Saisoneröffnung an der Makarska Riviera

Kontakt

  •   Gewerbestraße 9, 8572 Bärnbach

  •    Tel.: +43 3142 22870

  •    Fax: +43 3142 22870-4

  •     Mail: office@schlatzerbus.at

Öffnungszeiten

Mo - Do: 

08.00 - 13.00 & 14.00 - 17.00

Fr:

08.00 - 13.00

logo-footer

© Copyright 2015 Schlatzer Reisen | Agentur DER-LENZ.COM | Website WESEO