Schneeschuhwandern in Südtirol

10. - 14.02.2020

Termin

€ 545,-

Preis p. P. im DZ

Ich habe die Reisebedingungen gelesen
1. Tag | Anreise / Wanderung Tuffalm

Anreise nach Bozen. Dort treffen wir auf Armin, unseren Gastgeber und Hotelchef, der Sie an allen Tagen auf den Schneeschuhwanderungen begleiten wird. Gemeinsam fahren wir dann über Völs zum „Völser Weiher“(1036m). Von hier aus wandern wir zu Fuß über einen schönen Waldweg aufwärts bis hin zur „Tuffalm“(1270m). Nach einer kleinen Stärkung marschieren wir dann über den Rodelweg wieder hinunter zu unserem Bus am „Völser Weiher“.

Nach der Ankunft im Hotel und dem beziehen der geräumigen Zimmer,

gibt es eine kleine Begrüßung, sowie Erklärung der Schneeschuh-Wanderwoche.

(reine Wanderzeit: ca. 2 Stunden)

2. Tag | Aldeiner Almen / Weisshorn

Fahrt mit dem Bus über Aldein, Petersberg nach „Maria Weissenstein“(1520m). Hier beginnt unser Fußmarsch und führt uns einen schönen Waldweg entlang zum „Petersberger Leger“(1529m), und dann weiter an der „Laabalm“(1649m ) vorbei bis hin zur „Neuhütt“(1791m) direkt unterm „Weisshorn“(2316m) gelegen. Von hier haben wir einen wunderschönen Blick auf die ganze Länge des „Rosengarten“ bis hin zum „Schlern“. Nach einer wohlverdienten Mittagspause marschieren wir weiter durchs „Kösertal“ und über die „Schönrastalm“ zurück nach „Weissenstein“, wo der Bus auf uns wartet.

(reine Wanderzeit: ca. 4,5 Stunden)

3. Tag | Vom Mendelpass auf den Roen

Der Bus bringt uns heute über Kaltern nach St. Anton. Von hier fahren wir mit einer Standseilbahn hinauf auf den Mendelpass (1363m). Hier beginnt unsere heutige Wanderung und führt uns über einen Waldweg südwärts den Mendelkamm entlang, an der „Halbweghütte“(1587m) und der „Malga di Romeno“(1771m) vorbei bis hinauf auf den 2116 Meter hohen Roen, unser heutiges Tagesziel. Hier am Gipfelkreuz genießen wir einen 360°-Rundblick in die Bergwelt von Südtirol und dem nahen Trentino. Am Heimweg machen wir Halt in der „Malga di Romeno“ für eine kleine Stärkung, bevor wir wieder in Richtung „Mendelpass“ zurückwandern.

(reine Wanderzeit: ca. 5 Stunden)

4. Tag | Die Geisler Almen im schönen Villnösser Tal

Fahrt mit dem Bus über Bozen ins Villnösser Tal. Von der „Zanser Alm“(1685m) aus führt uns die heutige Winterwanderung über die „Glatsch Alm“(1902m) direkt über den wunderschönen „Adolf-Munkel-Weg“ bis zur „Gschnagenhardt Alm“(2006m) und weiter zur traumhaft gelegenen „Geisler Alm“(1996m) am Fuße der imposanten Nordhänge der „Geislergruppe“, einer der beeindruckendsten Monumente der Dolomiten. Nach einer ausgiebigen Marende (südtirolerisch für Jause) und ein wenig Zeit zum Ausruhen in einer zauberhaften Winterlandschaft führt uns der Weg über die „Dusler Alm“(1782m) wieder zurück zur „Zanser Alm“(1685m), wo der Bus auf uns wartet.

(reine Wanderzeit: ca. 4 Stunden)

5. Tag | Vom Jochgrimm aufs Weisshorn / Heimreise

Fahrt mit dem Bus über „Cavalese“ aufs „Lavazejoch“(1808m) und weiter bis zum „Jochgrimm“(1989m). Von hier beginnt unsere heutige Wanderung und führt uns über mit Latschenkiefer bewachsenen Wiesen, im Winter meist metertief im Schnee begraben, hinauf bis zum „Weisshorn“(2317m). Von hier genießen wir einen schier unendlichen Rundumblick vom „Schlern“, „Rosengarten“, „Latemar“ bis hin zum Gebiet des „Ortlers“, dem höchsten Berg Südtirols. Anschließend geht unsere Wanderung hinunter zur „Gurndinalm“(1952m), und nach einer gemütlichen Mittagpause wieder zurück zu unserem Bus am „Jochgrimm“(1989m).

(reine Wanderzeit: ca. 3 Stunden)

Reisezeiten:


10. – 14. Februar 2020
5 Tage | Montag – Freitag
Abfahrt: 06:00 Uhr
Rückkunft: 20:30 Uhr

Leistungen inklusive:


Fahrt im modernen Reisebus
Inkl. Ortstaxen und Mauten
Nächtigung/Halbpension im gemütlichen Hotel Turmwirt in Auer
Geführte Schneeschuhwanderungen an allen Tagen
Fahrt mit der Standseilbahn von Kaltern auf den Mendelpass und retour

Preis:


Pro Person im Doppelzimmer: 545,-
Zuschlag Einzelzimmer: 65,-

Weitere Reisen

Advent in Klagenfurt & Velden

Advent in Pürgg und auf Schloss Farrach

Advent in Südtirol

Advent in Zagreb

Kontakt

  •   Gewerbestraße 9, 8572 Bärnbach

  •    Tel.: +43 3142 22870

  •    Fax: +43 3142 22870-4

  •     Mail: office@schlatzerbus.at

Öffnungszeiten

Mo - Do: 

08.00 - 13.00 & 14.00 - 17.00

Fr:

08.00 - 13.00

logo-footer

© Copyright 2015 Schlatzer Reisen | Agentur DER-LENZ.COM | Website WESEO