Radreise "Am Thayaradweg"

Genußradreise am Bahntrassenweg

22. - 23.08..2020

Termin

Österreich - Raabs/Thaya

€ 179,-

Preis p. P. im DZ

Grado4_778x420
Ich habe die Reisebedingungen gelesen

Der Thayarunde-Radweg verläuft großteils auf den ehemaligen Bahntrassen Waidhofen-Slavonice und Göpfritz-Raabs. Die Dampfloks konnten damals keine großen Steigungen bewältigen, daher glätteten die Eisenbahningenieure die Landschaft. Das sind heute ideale Voraussetzungen, vor allem für Familien, eine gemeinsame entspannte Radlzeit zu verbringen.

Um von einer Bahntrasse zur anderen zu gelangen, werden diese Strecken durch wenig befahrene Straßen und Wege, auf denen teilweise die zwei Top-Radrouten führen, nämlich die Kamp-Thaya-March-Radroute und der Iron Curtain Trail (Euro Velo 13), verbunden.

1. Tag | Anreise und Radtour von Waidhofen/Thaya nach Raabs/Thayaa

Wir starten in Waidhofen an der Thaya und fahren auf dem fast durchwegs alsphaltierten Radweg nach Raabs/Thaya. Dort können wir auch noch am Abend die Altstadt besichtigen. Wir übernachten im Raum Raabs/Thaya ( ca 50 km, 130 HM bergauf).

2. Tag | Von Raabs/Thaya nach Waidhofen/Thaya

Von unserem Hotel aus radeln wir auf verkehrsarmen Seitenstraßen, welche uns als Verbindung zu unserm Radweg dienen bis an die Grenze zu Österreich. Von dort haben wir wieder einen gut ausgebauten Radweg, welchen wir bis Waidhofen an der Thaya befahren.  In Waidhofen erwartet uns unser Bus bim Restaurant des Fit- und Aktivcenters, wo wir uns noch für die Heimreise stärken können (ca 55 km, 250 HM bergauf).

Reisezeiten:

 

22. – 23. Juli 2020
2 Tage | Samstag – Samstag
Abfahrt: 06:00 Uhr
Rückkunft:  ca 21:00 Uhr

Leistungen inklusive:


Fahrt im modernen Reisebus
Inkl. Ortstaxen und Mauten
1 x Nächtigung/Halbpension im Hotel im Raum Raabs
Transport der Fahrräder im speziellen Anhänger
Jause während der Fahrt nach Waidhofen/Thaya
Reisebegleitung / Bordservice
2 Radguids
 Max Teilnehmerzahl: 30 Personen

Preis:


Pro Person im Doppelzimmer: 179,-
Zuschlag Einzelzimmer: 20,-

Weitere Reisen

Unsere aktuellen Rad- und Wanderreisen 2020

Aktivreisen Rueckschau

Mit dem Rad von Bärnbach nach Mureck

Radtour Tarvis – Kranjska Gora – Mojstrana

Kontakt

  •   Gewerbestraße 9, 8572 Bärnbach

  •    Tel.: +43 3142 22870

  •    Fax: +43 3142 22870-4

  •     Mail: office@schlatzerbus.at

Öffnungszeiten

Mo - Do: 

08.00 - 13.00 & 14.00 - 17.00

Fr:

08.00 - 13.00

logo-footer

© Copyright 2015 Schlatzer Reisen | Agentur DER-LENZ.COM | Website WESEO