MTB-Kleingruppe auf der Insel Krk

Eine MTB-Radreise auf die Insel Krk

29. 06. - 04 .07. 2021

Termin

€ 640,-

Preis p. P. im DZ

mtb_krk
Beautiful Skradinski Buk Waterfall In Krka National Park - Dalmatia Croatia, Europe
Ich habe die Reisebedingungen gelesen

Das „Mountainbiken“ auf der Insel KRK ist geprägt von karstiger Landschaft (“Mondlandschaft”) und vielen schönen Buchten und Badestränden. Durch die Höhenunterschiede in dem Gebiet und der speziellen Lage hat man von weiter oben immer wieder herrliche Ausblicke auf das Meer und andere Inseln (Rab, Cres, Pag) und der Kvarner Bucht. Schöne Wege und Straßen, sowie die unzähligen Trails laden einfach zum „BIKEN AUF KRK“ ein.

1. Tag | Anreise / Baden und relaxen

Anreise über Maribor und über die Brücke auf die Insel KRK nach Baska. Dort beziehen wir unser Hotel und wer an diesem Tag noch baden möchte, kann sich in die Fluten des Mittelmeeres stürzen.

2. Tag | Mit dem MTB auf die "Mondebene"

Unsere Radtour beginnt direkt beim Hotel und wir fahren zuerst über asphaltierte Straßen und dann über Wirtschafts- und unbefestigte Wege auf das „Mondplateau“. Dort genießen wir die herrliche Aussicht und fahren wieder über Seitenstraßen und Wirtschaftswege zurück in unser Hotel (ca. 26 km, 450 HM bergauf, Trails bis S1).

3. Tag | Baska - Runde

Vom Hotel aus geht es heute auf den Baska-Rundweg. Wir radeln auf den alten Pfaden und Wegen und kommen so in die alten Wälder und Karstgebiete wo uns schöne Trails erwarten. Natürlich werden wir bei einem Bauern auch einkehren und uns mit einheimischen Gerichten stärken, bevor wir wieder in unser Hotel zurückfahren (ca. 28 km, 500 HM bergauf, Trails S0 und S1).

4. Tag |Die Schätze von Krk und der Olivenweg

Mit unserem Bus fahren wir heute in die Stadt Krk. Dort besichtigen wir die schöne, mittelalterliche Altstadt und radeln am „Olivenweg“ über Schafweiden und können bei einem Bauern den selbstgemachten Käse und den bekannten Krker-Schinken probieren. Nach der Rückfahrt ins Hotel werden wir noch die Kiesstrände von Baska für ein Bad im Meer genießen (ca. 24 km, 300 HM, Trails S0 bis S1).

5. Tag | ... In das Hinterland ...

Vom Hotel aus geht es heute in das Hinterland. Wir radeln auf teilweise einsamen Wegen und Trails und genießen die herrliche Rundumsicht bei den Aussichtspunkten. Auch die Kulinarik wird nicht zu kurz kommen (ca. 30 km, 400 HM).

6. Tag | Heimreise

Nach dem Frühstück besteigen wir wieder den Bus und machen uns mit den gesammelten Eindrücken wieder auf die Heimfahrt.

Reisezeiten:


29. Juni – 04. Juli 2021
6 Tage | Dienstag – Sonntag
Abfahrt: 05:00 Uhr
Rückkunft:  ca 21:00 Uhr

Leistungen inklusive:


Fahrt im modernen Reisebus
Inkl. Ortstaxen und Mauten
5 x Nächtigung/Halbpension im VALAMAR HOTEL CORINTHIA *** BAŠKA
Frühstücksweckerl am 1. Tag
Radguide
Reisebegleitung und Bordservice
Max. 15 Teilnehmer/Radfahrer – Kleingruppe

Preis:


Pro Person im Doppelzimmer: 640,-
Zuschlag Einzelzimmer: 50,-

Weitere Reisen

Unsere aktuellen Rad- und Wanderreisen 2021

Tiroler Weihnachtszauber

Skifahren in Südtirol / Kronplatz & Alta Badia

Saisoneröffnung an der Makarska Riviera

Kontakt

  •   Gewerbestraße 9, 8572 Bärnbach

  •    Tel.: +43 3142 22870

  •    Fax: +43 3142 22870-4

  •     Mail: office@schlatzerbus.at

Öffnungszeiten

Mo - Do: 

08.00 - 13.00 & 14.00 - 17.00

Fr:

08.00 - 13.00

logo-footer

© Copyright 2015 Schlatzer Reisen | Agentur DER-LENZ.COM | Website WESEO