Rennrad-Abenteuer auf Mallorca

19.11.-25.11.2024

Termin

Mallorca - Spanien

Karte öffnen - hier klicken!

€ 1.348,-

Preis p. P. im DZ

 

Die Schönheit und landschaftliche Vielfalt macht Mallorca zur Insel des Radsports.

 

Während es in den letzten Monaten des Jahres hierzulande oft kalt und unwirtlich ist, ist auf den Balearen noch der Frühherbst mit angenehmen Temperaturen. Mit flachen Strecken auf großartigen Radwegen und den Bergen in der Sierra de Tramuntana im Nordwesten, bietet Mallorca topografisch alles, was einen Radsporturlaub abwechslungsreich macht.

 

Als Radfahrer entdecken wir die Insel auf die schönste Art, abseits der Touristenstraßen.
Beende mit uns auf der Sonneninsel das Radsportjahr – egal, ob mit Gleichgesinnten entspannt radeln oder ambitioniert trainieren!

 

Die jeweiligen Touren werden von einem erfahrenen, professionellen Radguide, welcher schon viele Jahre auf der Insel lebt, geführt. Wir haben dadurch einen profunden Kenner der Besonderheiten Mallorcas – auch abseits des Radfahrens – gewinnen können.
Er wird uns nicht nur die schönsten Rennradstrecken, sondern auch die kulturellen und kulinarischen Highlights der Insel näherbringen.

Reisezeiten:


19. – 25. November 2024
7 Tage | Dienstag – Montag

Leistungen inklusive:


 

– Flug mit Handgepäck und 20 kg Gepäckstück ab Wien nach Palma und zurück

-Flughafentransfers

-Fahrt mit modernem Reisebus nach Wien

-Frühstücksweckerl bei der Anreise nach Wien

-6 x Nächtigung und Halbpension im 4*Hotel

-6 Tage hochwertiges Karbon-Rennrad mit elekt. Schaltung

-4 x geführte Radtouren

-1 x erforderliche Transfers

-1 x Zugfahrt Palma – Soller – Palma mit dem „Roten Blitz“

-Mind. 8, Max. 12 Teilnehmer

1. Tag | Anreise: Bustransfer zum Flughafen – Flug Wien nach Palma – Hoteltransfer
2. Tag | Einrollen am Sa Torre Radweg

Lockeres Einrollen auf dem wunderschönen Sa Torre Radweg, vorbei am imposanten Hilton Resort auf dem Cami de S´Aguila in Richtung Cala Pi. Der Rückweg führt uns mit schönen Blicken auf das Meer entlang der über Palma de Mallorca.

Strecke: ca. 60 km, 400 HM

3. Tag | Traumtour nach Sa Rapita

Diese Tour führt auf den schönsten Radwegen in den Süden der Insel nach Sa Rapita. Nach einem Café-Stop direkt am Meer führt der zweite Teil der Tour über Campos nach Porreres und auf welliger Strecke nach Llucmajor. Rauschend geht die Fahrt nach Aranjassa weiter, ehe wir über Es Pillari wieder in Ca´n Pastilla ankommen.

Strecke: ca. 100 km, 900 HM

4. Tag | Ruhetag – nostalgische Zugfahrt Palma – Soller - Palma

Dieser Tag ist der Regeneration vorbehalten. Wir unternehmen eine nostalgische Zugfahrt mit dem „Roten Blitz“ welche uns durch die herrliche Landschaft des Tramuntana-Gebirges bringt. Tunnels, Viadukte und steile Felswände sowie Orangenplantagen begleiten uns.

5. Tag | Radtour ins „Orangental“

Unter den vielen Rennradtouren auf Mallorca gehört diese Runde in den Osten zu den schönsten. Auf welligen Straßen rollen wir durch das Inselinnere und vor allem die Fahrt durch das sensationelle Orangental mit der engen S-Kurve hoch zum „Wellblech“ begeistert. Über die kleinen Wege nach Porreres und leicht abfallend an die Playa, kann man es zum Abschluss noch mal richtig schön laufen lassen.

Strecke: ca. 90 km, 750 HM

6. Tag | Radtour ins „Idyllische Fornalutx“

Fornalutx ist ein Bergdorf in der Sierra de Tramuntana, welches bereits mehrfach als „schönstes Dorf Spaniens“ ausgezeichnet wurde. Auf unserer Tour vom Coll de Soller kommend, kannst du dich selbst davon überzeugen. Angekommen in Fornalutx, das von Plantagen mit Hunderten von Zitronen- und Orangenbäumen umgeben ist, lassen wir uns Zeit. Landschaftlich grandios geht es entlang der Küstenstraße nach Deia und Valldemossa.

Strecke: ca. 90 km, 1100 HM

7. Tag | Heimreise

Erholt und mit vielen neuen  sowie schönen Eindrücken treten wir nach dem Frühstück die Heimreise an.

(Flughafentransfer, Flug Palma – Wien, Bustransfer nach Bärnbach)

Preis:


Pro Person im Doppelzimmer: 1.348,-
Zuschlag Einzelzimmer: 190,-
Preisgarantie bei Fixanmeldung bis zum 30. März 2024. Nachher bei zu erwartenden Flugpreiserhöhungen Preis auf Anfrage.
 
Buchungen telefonisch: 03142 22870 oder per Mail: office@schlatzerbus.at 

Weitere Reisen

Flughafen Wien & Niemetz Schwedenbomben

Tagesausflug nach Triest

Wandern im Karst von Slowenien & in Italien

Die Klassiker der Toskana – “La Dolce Vita”

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Kontakt

  •   Gewerbestraße 9, 8572 Bärnbach

  •    Tel.: +43 3142 22870

  •    Fax: +43 3142 22870-4

  •     Mail: office@schlatzerbus.at

Öffnungszeiten

Mo - Do: 

08.00 - 12.30

Fr:

08.00 - 12.30

logo-footer

© Copyright 2015 Schlatzer Reisen | Agentur DER-LENZ.COM | Website WESEO